WuzzUp – Tipps und Tricks für deinen Channel

00
© Loewe Verlag
© Loewe Verlag

Wir stellen euch hier in den nächsten Tagen und Wochen spannende und interessante Urlaubslektüre vor. Gerade, wenn ihr auf der Suche nach gedruckten „Werken“ seid, seid ihr hier genau richtig. Aber keine Angst, die hier vorgestellten Bücher gibt es auch (meist) als eBook zum Download auf Smartphone, Tablet und Co.

Der YouTube-Guide mit MrTrashpack

Los geht es mit dem Buch WuzzUp – Tipps und Tricks für deinen Channel, geschrieben von MrTrashpack und Heiner Bachmann. MrTrashpack heißt mit bürgerlichem Namen Philipp Betz. Schon im Alter von 10 Jahren war ihm klar, was er später gerne einmal werden wollte, nämlich Moderator. Im Jahr 2009 begann er sich für die amerikanische YouTube Szene zu interessieren und schrieb darüber auf seiner eigenen Webseite unzählige Artikel. Vor die Kamera stellte Philipp sich dann, als auch YouTube bei uns in Deutschland immer größer und beliebter wurde. In dieser Zeit entstand MrTrashpack.

In diesem Guide gibt es Informationen und alles Wichtige um einen eigenen YouTube Kanal zu starten und erfolgreich unterwegs zu sein. MrTrashpack erklärt, was alles zum Dreh benötigt wird, wie es möglich ist viele Klicks zu erhalten und wie das mit dem Thema Vorbild ist. Kurz gesagt, das Buch ist die perfekte Anleitung um seinen ersten eigenen Kanal zu erstellen, Videos zu drehen und ein Stück weit auch auf YouTube berühmt zu werden. Natürlich erzählt Philipp in diesem Guide auch von seinen Erfahrungen und verrät das ein oder andere Geheimnis, wie vielleicht auch ihr es schafft ein erfolgreicher YouTuber zu werden.

Leicht, verständlich und nachvollziehbar

Das Buch ist angenehm zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind verständlich und nachvollziehbar. Das Buch hilft in erster Linie Einsteigern. Aber auch Fortgeschrittene YouTuber bekommen hier den ein oder anderen Tipp um eventuell noch besser und noch erfolgreicher unterwegs zu sein.
MrTrashpack weiß, was geht und was nicht. In seinem Buch ist so ziemlich alles dabei. Es beginnt mit dem Brainstorming zum Namen des eigenen Kanals geht über die Idee zum Content und es gibt viel Informationen, welche Ausstattung notwendig ist, um ein geeignetes Video zu produzieren. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. MrTrashpack gibt Tipps vom Minimum bis hin zum Maximum. Kurz gesagt, jeder findet sich wieder. Egal, ob Anfänger oder schon jemand mit Erfahrung und eigenem YouTube-Kanal. Es gibt auch Erfahrungsberichte von „anderen“ und Ratschläge zur Vermarktung. Ebenso wirft MrTrashpack ein Blick auf die momentan angesagtesten Veranstaltungen zum Thema YouTube.

Das Buch ist ansprechend und überzeugt mit tollen Inhalten und einem mit vielen Bildern versehenen Layout. Es lässt keine Minute Langeweile aufkommen und ist ideal für alle, die sich mit dem Gedanken tragen einen eigenen YouTube Kanal zuzulegen. Aber auch der ein oder andere YouTuber kann hier bestimmt noch etwas mitnehmen, was ihn und seinen Kanal noch weiter nach vorne bringt.

Das Buch bekommt von der PIX FM Redaktion 5 von 5 Pixels.

Die gebundene Buchausgabe kannst du dir hier* holen.
Das eBook von Mr Trashpack gibt es hier*.

* Affiliate Links. Über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Der Link dient lediglich als Vorschlag. Die Produkte können auch woanders gekauft werden.

Tags

0 thoughts on “WuzzUp – Tipps und Tricks für deinen Channel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM