Wie ich aufhörte perfekt sein zu wollen…

20
© Fischer Verlag
© Fischer Verlag

Wir stellen euch hier in den nächsten Tagen und Wochen spannende und interessante Urlaubslektüre vor. Gerade, wenn ihr auf der Suche nach gedruckten „Werken“ seid, seid ihr hier genau richtig. Aber keine Angst, die hier vorgestellten Bücher gibt es auch (meist) als eBook zum Download auf Smartphone, Tablet und Co.

Ein Leitfaden zum Umgang mit peinlichen Situationen aller Art

Erwachsenwerden ist keineswegs einfach und gilt als eine der schwierigsten Erfahrungen, die das Älter werden so mit sich bringt. Und ab und zu tut es echt gut, wenn man weiß, dass es schon den ein oder anderen in der Vergangenheit gab, der genau das schon einmal durchgemacht hat. Hört man diesen Personen zu, so bekommt man mit, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist und die Aufgabe „Erwachsen zu werden“ durchaus ohne grössere Probleme zu meistern ist.
Lisa Sophie ist so jemand, der das alles schon mitgemacht hat. Egal, ob Liebe, Stress mit den Eltern oder Probleme in der Schule… Lisa Sophie ist deine große Schwester, die du dir immer gewünscht hast. Du kennst sie vielleicht schon von ihrem YouTube-Kanal ItsColeslaw. Dort spricht sie von eigenen Erfahrungen… Teilweise mit Fremdschämfaktor! Wenn man ihr zuhört und auch ihr Buch liest bekommt man das Gefühl, dass sie bereits in alle Fettnäpfchen getreten ist, die das älter werden so mit sich bringen. Sie hat schon soooo viele peinliche Situationen erlebt. Du kennst das? Dann ist das Buch von Lisa Sophie genau das richtige. Sie erzählt von ihrer Zeit und den dazugehörenden Problemen als sie vom Teenager zum Erwachsenen wurde. Sie tritt mit „Wie ich aufhörte perfekt sein zu wollen…“ Den Beweis an, dass am Ende dann doch noch alles gut wird!

Tipps bei Problemen und doch unterhaltend

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus ernsten Problemen und unterhaltendem Inhalt. Es gibt jede Menge Tipps und viele Situationen, in denen man sich wieder erkennt. Es ist leicht verständlich geschrieben und am Ende stellt man fest, dass es gar nicht so schlimm ist, älter zu werden, wie es ab und zu den Anschein hat.

Wenn du Lisa Sophie bereits von ihrem YouTube-Kanal kennst, dann ist dir ihre Art bekannt und du weißt, wie sie die Themen angeht. Genau so locker und verständlich ist ihr Schreibstil und du siehst beim Lesen des Buches immer wieder Lisa Sophie vor dir, wie sie dir Tipps für ein entspanntes Leben zwischen Kindheit und dem Erwachsen sein gibt. Kurz gesagt, das Buch ist die die ideale Ergänzung zu Lisa Sophies YouTube-Kanal „ItsColeslaw“.

Das Buch bekommt von der PIX FM Redaktion 5 von 5 Pixels.

Die gebundene Buchausgabe kannst du dir hier*holen.
Das eBook von ItsColeslaw (Lisa Sophie) gibt es hier*.

Wir verlosen im Rahmen unserer Sendung zum TubeFestival am 29. Juli 2017 ein Exemplar von „ItsColeslaw – Wie ich aufhörte perfekt sein zu wollen: Ein Leitfaden zum Umgang mit peinlichen Situationen aller Art“.

* Affiliate Links. Über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Der Link dient lediglich als Vorschlag. Die Produkte können auch woanders gekauft werden.

Tags

0 thoughts on “Wie ich aufhörte perfekt sein zu wollen…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM