Place-To-b-Influencer-Award für DieLochis

10
Copyright: Markus Mielek und Stefan Hoederath / YouTube

2016 war für DieLochis ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Nach ihrem ersten eigenen Film, mit einer halben Million Zuschauern ein Achtungserfolg, absolvierten sie zunächst erfolgreich das Fachabitur. Im Sommer erklommen sie mit ihrem ersten Musikalbum “#ZWILLING” die Spitze der offiziellen Charts und sind seitdem auf großer Live-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischendurch machten sie jetzt Stopp bei der BILD-Zeitung in Berlin, um sich den “Place-To-b-Influencer-Award” in der Kategorie “YouTube” abzuholen. 

Social-Media-Stars sind inzwischen fester Teil der Medienwelt und lassen täglich Millionen Menschen auf ihren Blogs, auf Facebook, Instagram oder YouTube an ihrem Leben teilhaben. Mit ihren Texten, Fotos und Videos wecken die Meinungsmacher Neugier, Emotionen und vermitteln Lifestyle. Für BILD ein Anlass, das „Who is Who“ der deutschen Netz-Society festlich zu empfangen: Am 15. Dezember 2016 wurden in Berlin erstmals die Place-To-b-Influencer-Awards verliehen. Die BILD-Redaktion hat dafür die wichtigsten Influencer in Deutschland, basierend auf Einfluss und Reichweite, in zehn Kategorien ermittelt.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD Digital, sagt: „Influencer sind die Stars der digitalen Welt und bewegen ein Millionenpublikum. Sie sind damit ein natürliches Thema für BILD. Mit dem Place-To-b-Influencer-Award wollen wir den Stars des digitalen Lifestyles eine noch größere Bühne geben und ihre Arbeit würdigen.“

„DieLochis haben sich künstlerisch 2016 enorm weiterentwickelt, und wir konnten sie mit unserem Netzwerk aus den besten Produzenten, Musiklabels, Medienkontakten und Social-Media-Know-how optimal unterstützen. Die Auszeichnung durch BILD ist da ein krönender Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres,” meint Christian Behrens, Director Artist Management & Offline Business von Mediakraft Networks. 

Heiko Lochmann freut sich über die Auszeichnung: “Von so einer wichtigen Medien-Instanz wie der BILD-Zeitung ausgezeichnet zu werden, ist echt krass. Wir sind uns unseres Einfluss bewusst, weshalb wir versuchen, damit auch verantwortungsvoll umzugehen.” Sein Zwillingsbruder Roman ergänzt: “Wir haben uns voll gefreut über den Preis, und nun geht es nahtlos weiter mit unserer großen Konzert-Tournee. Morgen spielen wir vor ausverkauftem Haus in Zürich. Danach folgen noch dieses Jahr Mannheim, Saarbrücken und Koblenz, bevor es dann nach dem Jahreswechsel unter anderem nach Hamburg, Frankfurt, Köln, Halle, Rostock, Wien, Graz und Innsbruck geht. Auf die Termine in Österreich freuen wir uns sehr, weil wir da mega-treue Fans haben.” 

Eine Liste aller Konzerttermine gibt es hier.

Tags

0 thoughts on “Place-To-b-Influencer-Award für DieLochis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM