Longboardtour 2 ist abgesagt

00

Über 3000 Kilometer sollte sie lang werden. Vom Süden Deutschlands (Schloss Neuschwanstein, wo die erste Longboardtour endete) bis in den Süden Europas (Gibraltar): Die „Longboardtour 2.0“. So zumindest waren die Vorstellungen von Dner, Julien Bam, Cheng Loew, Stephan Gerick und Simon Unge. Nun wurde in einem Video verkündet, dass die Longboardtour erstmal auf Eis gelegt wird.

Man habe aus der ersten Tour gelernt, dass das Fahren auf offener Straße mit viel Verkehr zu gefährlich ist. Da leider die geplante Route viele Strecken keine Fahrradwege hergibt, hätte man auf Bus und Bahn umsteigen müssen sowie die mangelnde Untersützung von Fans auf der Strecke Frankreich und Spanien haben zu diesem Entschluss geführt, da dies nicht die Grundidee der Longboardtour entspricht. Noch ein Grund sei die Verfügbarkeit der einzelnen Teilnehmer, da nicht alle für die gesamte Zeit zur Verfügung stehen. Die Jungs gestehen sich ein, dass man bei der Planung der „Longboardtour 2.0“ zu hoch gedacht hat.

Allerdings möchte man, so zumindest Dner, an der Grundidee einer zweiten Longboardtour festhalten. „Es hätte sehr viel Spaß gemacht quer durch Deutschland zu fahren“, so der YouTuber. Bei der nächsten Tour steht dann auch auf jedenfall Österreich und die Schweiz auf dem Plan. Ob sie allerdings stattfinden wird und in welchem Umfang ist bisher unklar. Eine mini-Longboardtour mit einer Streckenlänge von ungefähr 700 Kilometer wird es jedoch mit Dner und Stephan geben. Diese wird in den nächsten Tagen von Köln nach Berlin starten. Dokumentiert wird es in gewohnter Weise auf den beiden YouTube-Kanälen von Dner und Stepahn Gerick.
Bei den anderen Teilnehmern wird der freigewordene Zeitraum für andere Reisen und Urlaub verplant.

Zu den einzelnen Kanälen:
Simon: http://youtube.com/ungespielt
Dner: https://www.youtube.com/dner
Cheng: http://youtube.com/ChengLoew
Julien Bam: http://youtube.com/JulienBam
Stephan Gerick: http://youtube.com/StephanGerick

0 thoughts on “Longboardtour 2 ist abgesagt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM