Goldene Kamera für DieLochis!

10

Das neue Jahr ging für DieLochis schon einmal gut los. Am 5. Januar bekamen die beiden Jungs auf ihrem Konzert in Berlin die Goldene Kamera in der Kategorie #MusicAct überreicht. Damit findet ihre fast ausverkaufte #ZWILLING-Tour einen weiteren Höhepunkt. Eine Expertenjury wählte DieLochis für den GOLDENE KAMERA Digital Award in der Kategorie #MusicAct aus. Begründung: Sie seien unter den nationalen Künstlern und Bands diejenigen, die 2016 musikalisch besonders überzeugen konnten und mit ihrer Kreativität erfolgreich von sich reden machten. Der renommierte Film- und Fernsehpreis wird seit 1966 verliehen. Da waren Roman und Heiko Lochmann noch gar nicht geboren.

Das vergangene Jahr war in der Tat für DieLochis ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Nach ihrem ersten eigenen Film, der eine halbe Million Zuschauer in die Kinos lockte, absolvierten sie im Frühjahr zunächst das Fachabitur. Im Sommer erklommen sie dann mit ihrem ersten Musikalbum “#ZWILLING” die Spitze der offiziellen Charts. Seitdem sind sie auf großer Live-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. #ZWILLING schaffte es sowohl in Deutschland als auch in Österreich unter die Top 50 Musikalben des Jahres 2016.

„Die Goldene Kamera ist eine weitere Bestätigung für die phantastische Entwicklung der Jungs. Wir haben DieLochis mit unserem Netzwerk aus den besten Produzenten, Musiklabels, Medienkontakten und Social-Media-Know-how dabei bestmöglich unterstützt,” sagt Christian Behrens, Director Artist Management & Offline Business von Mediakraft Networks.

Roman Lochmann freut sich über die Auszeichnung: “Damit haben wir echt nicht gerechnet. Wir wussten ja, dass wir in einem starken Umfeld nominiert sind. Aber als dann unsere Omi, unsere Cousine und Joyce Ilg, die wir seit ihren Ponk-Zeiten kennen, mit dem Teil auf die Bühne kamen, wussten wir echt nicht, was los ist.” Sein Zwillingsbruder Heiko ergänzt: “So ein krass renommierter Preis, das macht uns echt stolz, und eigentlich geht er an unsere Fans. Das motiviert noch mal zum Endspurt unserer großen Konzerttournee. Die Trophäe bekommt im Tour-Bus einen Ehrenplatz, wenn wir am Samstag erst nach Köln fahren, bevor’s dann weiter geht nach Halle, Rostock, Wien, Graz und Innsbruck. Auf Österreich freuen wir uns besonders, weil wir da auch mega-treue Fans haben.”

Eine Liste aller Konzerttermine ist hier abrufbar.

Tags

0 thoughts on “Goldene Kamera für DieLochis!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM