Deutscher Webvideopreis: Lifestyle

00
Fynn Kiemann in seinem aktuellen Video "Mauer bauen Ableitung" auf seinem eigenen YouTube-Channel

… und das hier sind die Nominierten im Bereich „Lifestyle“ beim Deutschen Webvideopreis 2016. Am kommenden Samstag, dem 04. Juni wird sich in Düsseldorf entscheiden, wer in dieser Kategorie gewinnen wird:

FYNN KLIEMANN
(Kanal: Fynn Kliemann)
Fynn Kliemann veröffentlicht auf seinem Youtube-Channel Videos mit ausführlichen Anleitungen im Bereich Handwerk und Geschichte. Er hat sich selbst zum Heimwerkerking ernannt und er erklärt in seinen Tutorials Dinge, wie zum Beispiel ein Selfiestick gebastelt werden kann bzw. wie Mauern hochzuziehen sind. Nicht selten führen seine Ausführungen zum Dilettantismus, zur Improvisation bzw. letztendlich zum Erfolg. Fynn verzeichnet aktuell knapp 140.000 Abonnenten und über 7,95 Mio. Aufrufe (Stand: Mai 2016).

I’MJETTE
(Video: „DU BIST HÄSSLICH!“ – Stop, es reicht mir!)
Nominiert ist „I’m Jette“ mit dem Video „Du bist hässlich! – Stop, es reicht mir!“. Die Youtuberin gibt jede Menge Tipps und sorgt für Unterhaltung, indem sie ihre Follower an ihrer kreativen Gedankenwelt teilhaben lässt. Sie selbst schreibt in ihrer Kanalbeschreibung auf YouTube, dass sie alles macht, was ihr Spaß macht und hofft, dass der Funke auf die Zuschauer überspringt. Das Video mit dem I’mJette für den Deutschen Webvideopreis nominiert ist hat aktuell etwa 709.400 Aufrufe. Den Kanal von I’mJette verfolgen knapp 60.500 Abonnenten mit insgesamt 3,65 Mio. Aufrufe.

BREEDINGUNICORNS
(Kanal: Breedingunicorns)
Der YouTube-Kanal „breedingunicorns“ wird von der Modedesignerin Melissa betrieben. Neben praktischen Styling-Tipps gibt es auch… einfach nur Unterhaltung. Obwohl der Kanal „unicorns“ in seiner Bezeichnung führt hat er überhaupt gar nichts mit Einhörnern zu tun. Bei „breedingsunicorns“ geht es in erster Linie um Träumerei… „um Glamour, Gore und Games“ und darum einfach anders zu sein. Und das mit knapp 87.500 Abonnenten und 5,34 Mio. Aufrufen (Stand: Mai 2016).

 

Tags

0 thoughts on “Deutscher Webvideopreis: Lifestyle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt ON AIR
-
Album:
[Album kaufen]
-->[EINSCHALTEN]<--

#PIXFM AUF INSTAGRAM