Michael Schulte

Quickies

Kanal: Michael Schulte
Mitglieder: Michael Schulte
Auf YouTube seit: 04.02.2008
Abonnenten: ca. 191.300
(Stand: Dezember 2016)
Views: mehr als 48,2 Mio.
(Stand: Dezember 2016)


Angefangen hat auf YouTube für Michael Schulte alles im Jahr 2008. Er beginnt Coversongs zu spielen und auch zu veröffentlichen. Sein wohl erfolgreichstes Cover ist der Titel „Somebody that I used to know“. Diesen performt er gemeinsam mit seinem besten Freund Max Giesinger. Das Video steht seit Anfang 2012 online und verzeichnet bis heute mehr als 4,6 Millionen Aufrufe (Stand: Dezember 2016).

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis etablierte Musiker auf ihn aufmerksam wurden. So ist es Rea Garvey, der ihn ansprach und ihn nach einem gemeinsamen Auftritt fragte. Gemeinsam mit Rea entsteht die Single „Carry me Home“, die es innerhalb kürzester Zeit im Jahr 2012 in die Top 10 der deutschen Single Charts schafft.

Kurze Zeit später, im September 2012, veröffentlicht Michael sein erstes Studio-Album mit dem Titel „Wide Awake“. Der Tonträger schiesst sofort auf Platz 1 der Media Control Newcomer Charts. Parallel zur Veröffentlichung beginnt die Tour zum Album. Im Jahr 2013 spielt er 54 eigene Konzerte. Nur ein Jahr später wird er als „Best Live Artist“ mit dem Bravo „Play Award“ ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erscheint dann sein zweites Studio-Album „The Arising“.

Einen weiteren Preis gewinnt Michael Schulte im Jahr 2015, gemeinsam mit seinem „Das Web ist nicht genug“ Team, das ZDFneo TVLab 2015. Gemeinsam haben sie ein TVKonzept entwickelt, welches Ende 2016 produziert wird. Die Serie wird dann im Jahr 2017 auf ZDFneo ausgestrahlt.

Im April 2016 erscheint das neue Album von „Alle Farben“. Michael Schulte ist darauf mit 3 Songs vertreten. Mittlerweile ist er als Feature Artists unter Vertrag und tritt mit „Alle Farben“ auf diversen Festivals und DJ Sets auf. Sein Titel „Remember Yesterday“ wird als Festival-Hymne verwendet und vom Sender „MDR Sputnik“ im Frühjahr als solche eingesetzt.

Ein neues Projekt heißt „Motions & Michael Schulte“. Unter diesem Namen steht im September 2016 ein internationaler Single Release mit Universal Finnland an. Der Titel des Songs: „Money on me“.

Aktuell arbeitet Michael Schulte an seinem nächsten Studio-Album, welches im Jahr 2017 erscheinen wird.


Michael Schulte in sozialen Netzwerken:
Michael Schulte auf Facebook
Michael Schulte auf Twitter
Michael Schulte auf Instagram


Musik von Michael Schulte*:


*Affiliate Links
Über diese Links generierter Umsatz wird je nach messbaren Erfolg eine Provision gezahlt. Das Produkt selber wird dadurch für den Endnutzer nicht teuerer. Das Produkt darf gerne auch woanders gekauft werden. Die Links dienen lediglich als Vorschlag.

0 thoughts on “Michael Schulte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.